Venue

Areal Böhler Düsseldorf

Exhilarating, overwhelming and high quality – simply different: Areal Böhler inspires Europe’s fashion people. The place to be for premium brands and high-quality, design-oriented labels, designers, contemporary fashion plus evening wear.

This 100 year old site producing and processing steel between 1915 and 1993 nowadays boasts an unusual and unique atmosphere. The impressive industrial backdrop featuring indoor crane, boilerhouse, concrete pillars and hefty steel girders offers the ideal setting for the Gallery.

Since its continued growth and expansion starting in July 2012, Areal Böhler has now matured into one of Germany’s unique, highly authentic event locations exuding contemporary industrial charm. In the ›ALTE SCHMIEDEHALLEN‹, ›KALTSTAHLHALLE‹, ›KESSELHAUS‹, ›HALLE AM WASSERTURM‹, ›ALTE FEDERNFABRIK‹, ›GLÜHOFENHALLE‹ buildings as well as the ›BLANKSTAHLHALLE‹, ›GUSSSTAHLHALLE‹ and ›EDELSTAHLHALLE‹ event halls specially set up here fashion, shoes and accessories can be perfectly staged in tune with today’s needs and reflecting the current zeitgeist.

Infrastructur

  • Sufficient parking options: 1,500 parking spaces are available on site
  • Direct traffic links to the motorway: A52, Büderich interchange
  • Public transport links: reachable on the Rheinbahn lines U70, U74, U76 (alight at Lörick)
  • Optimum location: Düsseldorf main railway station, the city centre plus Düsseldorf Airport are all just 15 minutes away.
  • Address: Hansaallee 321, 40549 Düsseldorf, Germany

Venue

Areal Böhler Düsseldorf

Begeisternd, überwältigend und hochwertig – einfach anders: Das Areal Böhler inspiriert Europas Fashion-People. The-Place-to-be für Premium Brands und hochwertige, designorientierte Labels, Designer, Contemporary Fashion aber auch Eveningwear.

Auf dem 100 Jahre alten Gelände, wo zwischen 1915 und 1993 Stahl produziert und verarbeitet wurde, besticht heute die außergewöhnliche und individuelle Atmosphäre. Die imposante Industriekulisse mit Hallenkran, Kesselanlage, Betonpfeilern und gewaltigen Stahlträgern bietet den Rahmen für die Gallery.

Seit dem kontinuierlichen Auf- und Ausbau, beginnend im Juli 2012, ist das Areal Böhler zu einer in Deutschland einzigartigen, in hohem Maße authentischen Veranstaltungslocation mit zeitgenössischem Industriecharme gereift. In den Gebäuden ›ALTE SCHMIEDEHALLEN‹, ›KALTSTAHLHALLE‹, ›KESSELHAUS‹, ›HALLE AM WASSERTURM‹, ›ALTE FEDERNFABRIK‹, ›GLÜHOFENHALLE‹ sowie den eigens temporär errichteten Eventhallen ›BLANKSTAHLHALLE‹, ›GUSSSTAHLHALLE‹ und ›EDELSTAHLHALLE‹ lassen sich Mode, Schuhe und Accessoires im heutigen und auch notwendigen Sinne des Zeitgeistes perfekt inszenieren.

Infrastruktur

  • Ausreichende Parkmöglichkeiten: 1.500 Parkplätze stehen auf dem Gelände zur Verfügung
  • Direkte Verkehrsanbindung an die Autobahn: A52, Anschlussstelle Büderich
  • ÖPNV-Anbindung: erreichbar über die Rheinbahn-Linien U70, U74, U76 (Haltestelle Lörick)
  • Optimale Lage: Der Hauptbahnhof Düsseldorf, die Innenstadt sowie der Flughafen Düsseldorf liegen nur 15 Minuten entfernt.
  • Anschrift: Hansaallee 321, 40549 Düsseldorf, Germany